Informationen zum Distance Learning

Stand: Mi, 2. Dezember 2020, 19:00 Uhr

Voraussichtlich "normaler" Schulbetrieb ab Mittwoch, 9. Dezember.
Was genau "normal" bedeutet, erfahren Sie bald an dieser Stelle.
Wir warten auch noch auf genauere Informationen.

Fix ist:
Montag, 7.12., schulautonomer Tag, bleibt frei, keine Betreuung möglich.

 

 

→ Aktueller Brief der Schulleitung an die Eltern: [herunterladen]

 

Stand: 30. November

bis Freitag, 4.12.2020: "Distance-Learning-Unterricht"

Alle Schulen bleiben aber für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen.

Betreuung nötig? [klick]

Brief des Direktors an die Eltern: [ansehen] [herunterladen]

 

Brief an die Eltern (Bundesministerium) [herunterladen] [ansehen]

und Beiblatt [herunterladen] [ansehen]

(Stand: 16. Nov. 2020. 9:00 Uhr)

 

Gib dem Virus keine Chance,

denke an die AHA-L-Formel:

Abstand halten.
Hände öfters waschen.
Alltagsmaske aufsetzen.
Lüften, so oft es geht.
 

Wenn du dich krank fühlst, bleibe bitte zu Hause.
[mehr]

 

Ab 3.11. gelten für die Mittelschulen folgende erhöhte Sicherheitsvorkehrungen:

-          Es finden keine Schulveranstaltungen und Exkursionen mehr statt.

-          Es dürfen keine externen Personen mehr an die Schule geladen werden
            (ausgenommen schulisches Unterstützungspersonal).

-          LehrerInnenkonferenzen finden online statt.

-          Die Schulleitung kann in einzelnen Klassen/Stufen das Tragen von MNS anordnen.

-          Lehrpersonen bekommen FFP2-Masken gestellt.

-          Wenn es die Situation erfordert, kann für einen oder mehrere Tage
            Distance-Learning angeordnet werden.

Die genauen Ministeriumsinformationen finden Sie hier. [klick]


COVID 19 - Was muss ich beachten?

Informationen in 17 Sprachen
Information für SchülerInnen
Information für Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern!

 

Das kommende Schuljahr ist für uns alle in mehrfacher Hinsicht ein besonderes Schuljahr.

Für mich ist es der spannende Start als neuer Direktor der Mittelschule Höchst. Darauf freue ich mich besonders, weil ich weiß, dass ich eine besondere Schule übernehmen darf. Nach dem Einbruch an unserer Schule durfte ich miterleben, dass diese Schule getragen wird von vielen kompetenten und engagierten Menschen, welche sich mit vollem Einsatz für das Wohl und die Bildung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen einsetzen. Nur so ist es möglich, dass wir nach diesem Vorfall dennoch planmäßig starten können. Dafür gebührt allen, die dies ermöglicht haben, ein großes DANKE!

Für den Umgang mit COVID19 wurde an unserer Schule ein Corona-Krisenteam eingerichtet. Dieses Team hat einen Maßnahmenkatalog für die Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen ausgearbeitet.

 

Ziel aller Sicherheitsmaßnahmen ist es, die Schule mit so viel Normalität wie möglich und so viel Sicherheit wie notwendig zu beginnen und für alle möglichen Szenarien so gut wie möglich gerüstet zu sein.

 

Alle SchülerInnen, sowie die Eltern werden in der ersten Schulwoche über diese Vorkehrungen an der Schule genauestens informiert.

Weitere Informationen zum Umgang mit COVID19 in der Schule:

  • Elterninformation in verschiedenen Sprachen [klick]
  • Informationen zur Corona-Ampel [klick]
  • Detaillierte Informationen des Bundesministeriums [klick]

 

Der Schulstart erfolgt am Montag, den 14. September, um 7:35 Uhr.
Genaue Hinweise zur ersten Schulwoche finden Sie hier: [klick]

 

Nun wünsche ich uns allen – trotz der nicht alltäglichen Umstände – einen guten Schulstart und freue mich, Euch schon bald persönlich kennen zu lernen.

Direktor Dietmar Bickel
im Namen des ganzen Schulteams

Allerhöchste Zit

KEINER kann ALLES richtig machen, aber JEDER kann ETWAS richtig machen.

Das Umweltlied „Allerhöchste Zit“ entstand im Rahmen eines Kooperationsprojektes der Mittelschule Höchst mit dem BORG Lauterach im Frühjahr 2020 und wurde auch auf der CD des BORG Lauterach als Bonustrack veröffentlicht.

Jetzt ist das Video online!

https://youtu.be/eGfSVfuYres

Wir hoffen, dass die Botschaft viele Menschen erreicht und sie ebenfalls zu zahlreichen kleinen, persönlichen Beiträgen motiviert!

Blick in die letzten zwei Jahre des Schwerpunktes KK [klick]

Frühlingszeit in Höchst

Dieses Video entstand im April/Mai 2020 im Rahmen des "Distance-Learning".
Alle Aufnahmen wurden von Schülerinnen und Schülern des Schulchores und der Fotogruppe im "Home-Office" gemacht.

Das Schulleben in der ersten Woche nach der Öffnung

Mittagstisch [klick]

Termine

Aktuelle Termine
 
Mo, 07. Dez. 2020
, ganztägig
schulautonome Tage
 schulautonom frei
 
Di, 08. Dez. 2020
00:00 Uhr
Feiertage
  Maria Empfängnis
 
Do, 24. Dez. 2020
00:00 Uhr
Ferien
  Weihnachtsferien
 
Sa, 06. Feb. 2021
, ganztägig
Ferien
  Semesterferien
aktualisiert 29. November